Dr. Marcus Raitner – Autorenvorstellung


marcus_raitnerAls Informatiker kenne ich den Werdegang vom Experten zum Projektmanager und ins Linienmanagement aus eigener Erfahrung sehr genau. Darum begleite ich Menschen auf diesem Weg professionell als Coach und Sparringspartner. Sowohl in der Ausbildung unserer Mitarbeiter der esc Solutions als auch in der Entwicklung von Mitarbeitern unserer Kunden. Wir legen großen Wert darauf nicht nur schlau reden, sondern auch selbst anpacken zu können. Entsprechend ist der Übergang zwischen Coaching, Beratung und Unterstützung im konkreten IT-Projekt immer fließend und die eigene Rolle wechselt zwischen reinem Coach bis zum Interimsmanager.

Als Senior Partner der esc Solutions bin ich auf Ebene der Geschäftsleitung für Strategie und Entwicklung des Kerngeschäfts IT-Projektmanagement und IT-Projektcoaching verantwortlich.

Über Themen des Projektmanagements im allerweitesten Sinne schreibe ich regelmäßig in meinem Blog. Dabei habe ich schon viele interessante Menschen kennenlernen dürfen und es haben sich viele spannende Entwicklungen ergeben: Ich bin Mitorganisator des sehr erfolgreichen PM Camps in Dornbirn, wo ich 2011 openPM ins Leben rufen.

Advertisements

Über Dr. Marcus Raitner
Ich bin der festen Überzeugung, dass Elefanten tanzen können. Daher begleite ich Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Über die Themen Führung, Digitalisierung, Neue Arbeit, Agilität und vieles mehr schreibe ich seit 2010 in meinem Blog Führung erfahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: