Die Akademie für Gesundheit, Chronobiologie und neue Formen des Arbeitens


Wirtschaftsförderung ist eine ganzheitliche Aufgabe. Ein wichtiger Bestandteil meiner strategisch, wirtschaftlichen Neuausrichtung in der Stadt Bad Kissingen wird eine Akademie sein. Hier sollen Themen angeboten werden, welche bisher weltweit selten oder gar nicht angeboten werden. Zum Beispiel Chronobiologie im Personalmanagement, in der Bildung und der Medizin, neue Formen des HR-Managements etc.. Dies vor allem im Verbund mit Universitäten und der Forschung. Mehrere nationale und internationale Experten aus den verschiedensten universitären Bereichen haben bereits großes Interesse bekundet. Hier werden Ende Januar in Bad Kissingen erste Gespräche stattfinden, die nicht nur den Akademiegedanken, sondern auch weiterführende Kooperationen mit einbinden.

Ich bin schon jetzt auf der Suche nach Menschen, die sich vorstellen könnten, bei diesem Projekt in irgendeiner Form mitzuwirken. Ganz am Anfang steht natürlich die Frage der Finanzierung. Aber auch hier gibt es bereits Ansätze. Der Aufbau einer Seminar- und Vortragsstruktur sowie von zertifizierten Weiterbildungslehrgängen stellen jedoch das Kernelement des Projektes dar.

All dies, was hier bei dieser Initiative an Gedanken und Themen besprochen wird, passt perfekt in die Idee dieser Akademie.

Ich möchte hier zunächst das Thema anstoßen, ohne schon groß in die Tiefe einsteigen zu wollen.
Hier ein Presseausschnitt dazu:

Neues Leben für ehemaligen Schlachthof in Bad Kissingen

Haus in Haus-Konzept

Haus in Haus-Konzept

Alter Schlachthof innen

Alter Schlachthof innen

Advertisements

2 Responses to Die Akademie für Gesundheit, Chronobiologie und neue Formen des Arbeitens

  1. Als Historiker interessiert mich die Geschichte dieses Schlachthofes.
    Haben Sie die Bauakte sowie Quellen zur Geschichte recherchiert?
    Insbesondere in der NS-Zeit.

  2. Ich werde mich einmal informieren, was die Stadt an tiefergehenden Infos hat, und melde mich dann bei Ihnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: