Stoos Connect am 25.01.2013 in Amsterdam – und Berlin


Das habe ich gerade per E-Mail erhalte und möchte es Euch nicht vorenthalten:

2012 war das Jahr der Gründung und des rapiden Wachstum eines internationalen Netzwerks namens Stoos (siehe auch diese Artikel), nach dem gleichnamigen Schweizer Skiort. Stoos bringt zum ersten Mal Philosophien, Methoden und Konzepte wie Agile, Lean, SRUM, Beyond Budgeting, Holacracy u.ä. zusammen, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ähnlich wie intrinsify.me, sucht Stoos nach einer Alternative zu der mechanistisch-tayloristischen Organisationsblaupause, von der unsere Arbeitswelt heute überwiegend geprägt ist.

Am 25. Januar, dem World Stoos Day, findet in dem Niederländischen Satellit (einer der vielen Untergruppen) in Amsterdam, Stoos Connect statt. Verschiedene Vordenker geben dort inspirierende Impulse in TED-ähnlicher Form. Live Streams bringen die Diskussion in die Welt. Und weil wir uns mit den Idealen von Stoos sehr gut identifizieren können, hosten wir einen solchen Live Stream in  unserem intrinsify!me Büro. Maximal 15 Teilnehmer sind herzlich eingeladen, mit uns das Event zu verfolgen und heiße inhaltliche Diskussionen zu führen. Anmeldungen bitte per Mail an team@intrinsify.me. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Es gibt übrigens auch einen sehr aktiven Stoos Satellit in Berlin. Hier geht’s zur LinkedIn Seite, wo sich die Gruppe organisiert.

Einen guten Start ins neue Jahr und viele Grüße,
Mark Poppenborg
Dr. Lars Vollmer
Marie Stickdorn

Advertisements

Über Martin Bartonitz
Seit 21 Jahren beschäftigt mich das effiziente miteinander Arbeiten von Menschen. Zunehmend erkenne ich dabei die Vorteile des Kooperierens gegenüber dem des Konkurrierens und trete dafür ein. Sowohl auf der unternehmerischen als auch der gesellschaftlichen Ebene.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: